SGI präsentiert die InfiniteStorage Total Control Suite

InfiniteStorage NAS und LiveSAN™ von SGI®, vorgestellt auf der Storage Expo in London, für das Management verschiedenster Storage-Umgebungen

Fremont, Kalifornien/München, 14. 10. 2009 – SGI (NASDAQ: SGI)  hat mit SGI® InfiniteStorage NAS und SGI® LiveSAN™ zwei leistungsstarke neue Storage-Produkte aus der SGI InfiniteStorage Total Control Suite vorgestellt. Das umfangreiche Set modularer Software- und Hardware-Tools der Suite nutzt Standardkomponenten und ermöglicht sehr weitgehende, kundenspezifische Storage-Anpassungen. InfiniteStorage NAS und LiveSAN sind wesentliche Ergänzungen für die Storage-Virtualisierung und für eine umfassende Steuerung der Datenumgebungen im Rechenzentrum.

Die InfiniteStorage Total Control Suite von SGI umfasst damit jetzt Lösungen von LiveSAN für die Virtualisierung auf Block-Ebene, über Lösungen für den Aufbau eines globalen Namensraums mit InfiniteStorage NAS (network-attached storage), bis hin zu Data Migration Facility (DMF) für Tier-übergreifende Virtualisierung und LiveArc, einem zukunftsweisenden Digital-Asset-Management-System. Alle Komponenten sind einzeln erhältlich oder als Teil einer integrierten, skalierbaren und investitionssicheren Lösung: für die optimale Überwachung aller gegenwärtigen und schon heute absehbaren Datenmanagement-Aufgaben.

„Das Thema Storage stellt immer höhere Anforderungen an die IT-Manager. Gefragt sind Storage-Lösungen, mit denen sie ihre Datenumgebungen den individuellen Anforderungen ihrer Anwender anpassen können, ohne gleich kostspielige Szenarien finanzieren zu müssen, die alle Eventualitäten abdecken“, so Jose Reinoso, Vice President for Storage Products bei SGI: „LiveSAN und InfiniteStorage NAS sind speziell dafür ausgelegt, Storage-Landschaften optimal auszulasten und gleichzeitig die Kosten zu senken.“

InfiniteStorage NAS ist eine hochperformante NAS-Hardware-Plattform, die die anspruchsvollsten Storage-Anforderungen in Netzwerkumgebungen erfüllt. Hoch entwickelte Tools vereinfachen das Management. InfiniteStorage NAS enthält umfangreiche Funktionalität für die Virtualisierung, das Datenmanagement und den Datenschutz; besonders hervorzuheben sind die „Cluster Namespace“-Funktionalität, für hohe Skalierbarkeit und Kompatibilität in heterogenen Umgebungen, sowie Dynamic Read Caching und Dynamic Data Rebalancing. InfiniteStorage NAS wurde auf maximale Skalierbarkeit und speziell für die umfassende Kompatibilität mit zahlreichen Altsystemen ausgelegt. Zudem bietet es Administratoren in Netzwerkumgebungen ein Höchstmaß an Kontrollmöglichkeiten.

LiveSAN ist eine Block-Level Storage-Virtualisierungssuite für die komplette Steuerung jeglicher SAN-Umgebung. Eine der wichtigsten Funktionalitäten: LiveSAN kann alle verfügbaren Blocks über alle vorhandenen Speicher im Unternehmen virtualisieren. So wird der gesamte, zur Verfügung stehende Platz bestmöglich genutzt, ungenutzte Storage-Kapazitäten werden verringert. Die Lösung liefert den Managern von Rechenzentren genau die Tools, mit denen sie das Potenzial ihrer Storage-Umgebungen am effektivsten ausschöpfen können. Weitere Vorteile sind:

• Heterogene Datenservices, darunter Volume-Management, Snapshot, Replikation, Migration und Spiegelung
  • Multi-Level-Datenschutz und schnelle Wiederherstellung nach einem Fehler
  • Unterbrechungsfreies Thin Provisioning

LiveSAN und InfiniteStorage NAS sind nahtlos mit Altsystemen integrierbar. Sie schaffen die Voraussetzungen für zukünftiges, unbegrenztes Datenwachstum. Beide Produkte adressieren ihren eigenen Bereich für die Entwicklung von virtualisierten Storage-Lösungen sowohl auf Block- als auch auf File-Level. In Verbindung mit den weiteren Produkten aus der InfiniteStorage Total Control Suite erhalten IT-Verantwortliche vollständige Flexibilität, um die richtige Lösung für ihre spezifischen Datenmanagement-Anforderungen zusammenzustellen.

Produktverfügbarkeit:
LiveSAN ist ab sofort weltweit erhältlich. InfiniteStorage NAS kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab Dezember 2009. Weitere Produktinformationen sind unter www.sgi.com/products/storage/ verfügbar.