SGI startet weltweites Network-Programm für Channel-Partner

Neue Channel-Strategie, Web-Portal und umfassende Tools - für ein profitables Wachstum der SGI-Partner

Fremont, Kalifornien/ München, 19. Januar 2010 – SGI (NASDAQ: SGI), weltweit führender Anbieter im Bereich High-Performance-Computing (HPC) sowie von Lösungen für Rechenzentren, hat ein weltweites Network-Programm für Channel-Partner vorgestellt. Spezielle Lösungen und ein umfassendes Angebot für  ausgesuchte, spezialisierte Partner stehen im Zentrum der neuen Channel-Strategie. SGI will damit die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Reseller fördern und die Investitionen der Partnerunternehmen schützen.

SGI unterstützt das Programm mit dem neuen Portal „SGI Channel Network“, das für die Partner ein umfassendes Angebot nützlicher Sales- und Marketing-Tools bereit stellt, darunter einen Konfigurator für Kostenvoranschläge, Material für Werbekampagnen und Lead-Generierung sowie Trainingsmodule und die Möglichkeit,  Kunden-Projekte anzumelden.

„Der Markt ist gegenwärtig von einem besonders starken Wettbewerb geprägt, daher ist es uns wichtig, unseren Channel-Partnern führende differenzierte Lösungen, Tools und Ressourcen an die Hand zu geben, die eine positive Geschäftsentwicklung unterstützen“, betont Alison Ryan, Vice President of Channel Sales bei SGI: „Mit den spezialisierten Ressourcen aus unserem Channel-Network-Programm machen wir aus qualifizierten Channel-Partnern SGI-Lösungsexperten.“

Die Partner von SGI betreuen Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, darunter der öffentliche Dienst, die Energieversorgung, die Fertigungsindustrie, Internet und Cloud-Computing, Finanzdienstleistungen, digitale Medien sowie Forschung und Lehre. Das Channel-Network-Programm von SGI bietet einen erweiterten Support für diese anspruchsvollen Märkte und für die steigenden individuellen Anforderungen, die Kunden an das High-Performance-Computing und an Lösungen für Rechenzentren stellen. Die Partnerunternehmen haben Zugriff auf die gesamte Produktpalette von SGI einschließlich der neuen Channel-spezifischen Lösungen, die primär nur über Partner bezogen werden können.

„Red River ist Partner von SGI, weil wir von der Leistungsfähigkeit, der Stärke und Verlässlichkeit der branchenführenden Lösungen von SGI profitieren wollen“, so Jeff Sessions, Vice President of Sales bei Red River: „Das Channel-Network-Programm gibt uns Zugriff auf die speziellen Tools von SGI. Damit können wir unseren Kunden einen exzellenten Mehrwert bieten und gleichzeitig unsere Erträge steigern.“

Zu den Vorteilen des Channel-Network-Programms von SGI gehören:

• das Partner-Portal: ein personalisierter Online-Zugang zu einer Vielzahl von Informationen, darunter Sales- und Marketing-Tools zur Erleichterung der Kommunikation und der Geschäftsprozesse zwischen SGI und seinen Partnern.
  • die Opportunity Registration: Die Anmeldung von Sales-Opportunities schützt Pre-Sales-Investitionen der Partner und ist Voraussetzung für zusätzliche finanzielle Anreize durch SGI.
  • die Zuweisung qualifizierter Leads: Partner erhalten qualifizierte Leads aus Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktivitäten von SGI.
  • Angebotskonfigurator / Online Price Book: ein Webtool für Kostenvoranschläge sowie Preislisten in lokalen Währungen.
  • Gemeinsame Vertriebsaktivitäten und Business Development: gemeinsam entwickelte Strategien für das Accountmanagement und Verkaufsinitiativen zusammen mit speziell beauftragten Account Executives von SGI.
  • Gemeinsame Marketing-Kampagnen und Events: Teilnahme an Marketingkampagnen, Messen, Seminaren und Workshops von SGI.
Weitere Informationen über das Channel-Network-Programm von SGI sind unter https://channels.sgi.com verfügbar.