SGI kündigt strategische Erweiterung der Produktlinie für Speichermedien an

SGI wird erweiterte Linie von LSI Enterprise Speicherprodukten verkaufen und vertreiben

Fremont, Kalifornien/München, 13. Mai 2010 – SGI (NASDAQ:SGI), weltweiter Marktführer im Bereich HPC- und Datenzentrenlösungen, gab heute den Beginn einer globalen Initiative in Zusammenarbeit mit der LSI Corporation bekannt, in deren Verlauf die SGI® InfiniteStorage-Produkte durch neue, von LSI entwickelte Konfigurationen erweitert werden sollen. Durch diese erweiterte Geschäftsbeziehung wird eine größere Bandbreite der führenden LSI-Speichertechnologie über direkte und indirekte Absatzorganisation zugänglich gemacht.

Zu diesen neuen Speicherlösungen gehören RAID-basierte Speicherlösungen auf Einstiegsniveau und im mittleren Preissegment, die umfangreichen Interconnect-Support für iSCSI, Fibre Channel, InfiniBand und SAS bieten. Diese Lösungen sind sofort anwendbar für verschiedene Unternehmens-Softwaretypen wie Oracle Database, VMware® und Microsoft® und darüber hinaus auch für SQL Server, Exchange und SharePoint®. Diese neuen Speicherlösungen unterstützen heterogene Umgebungen und sind flexibel einsetzbar. Sie können beispielsweise fest in SGI-Umgebungen aus Rechneranlagen integriert werden, als eigenständige Speichergeräte arbeiten oder in andere OEM-Rechneranlagen eingebunden werden.

„Die Ausweitung unserer Geschäftsbeziehung mit LSI bietet den Kunden und Partnern von SGI erstklassige, auf offenen Standards aufgebaute Speicherlösungen“, so Mark J. Barrenechea, CEO von SGI. „Mit dieser weltweiten Initiative können unsere Partner ihren schnell wachsenden Bedarf im Bereich Datenspeicherung mit den hochwertigsten Lösungen von SGI und LSI besser abdecken.“

Die Möglichkeit, den Kunden führende SGI- und LSI-Technologien über das SGI® Global Channel Network zur Verfügung zu stellen, ist einer der Schwerpunkte der erweiterten Beziehung. Über das SGI-Channel-Portal können die Partner von SGI auf Produktinformationen von SGI und LSI zugreifen. Dazu gehören Anwendungsdefinitionen, Preise, White Papers, Einsatzbeispiele, Produktdemos, zielgruppenspezifisches Informationsmaterial für Vertrieb und Marketing sowie Wettbewerbsanalysen. Somit können sich die Partner über dieses Portal die Informationen beschaffen, die für einen erfolgreichen Vertrieb auf den Kernmärkten nötig sind.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit SGI zur weltweiten Versorgung der SGI-Kunden und Channel-Partner mit LSI-Speichersystemtechnologien“, bekräftigte Phil Bullinger, leitender Vizepräsident und Geschäftsführer der Engenio Storage Group, LSI. „Das Angebot einer Produktauswahl und verschiedener Kompatibilitätsmöglichkeiten für die Partnerunternehmen ist entscheidend für Wachstum und Wettbewerbsvorteile.“

Die SGI-Channel-Website wurde um LSI-Produktinformationen erweitert und bietet den Partnern somit einen zentralen Zugriffspunkt auf umfassende Quellen. LSI bietet zukünftig im Rahmen der erweiterten Beziehung auch Schulungsmaterial und Field-Marketing-Quellen über den SGI-Channel an.

„SGI bringt eine Reihe leistungsfähiger, differenzierter LSI-Speicherlösungen auf den Markt, die wichtig für viele Kunden sind. Dabei ist es unabdingbar, leistungsorientierte Lösungen anzubieten, die überdies in heterogenen Rechenumfeldern vollständig kompatibel sind“, so John Fliss, Präsident und CEO von Arcscale. „Diese erweiterten und mit einem preisgekrönten Channel-Programm verbesserten Channel-Produkte garantieren den Partnern profitable Gewinne, und dies ist wiederum ein solider Erfolg für den Channel. Wir bei Arcscale freuen uns auf die Teilnahme an der SGI-Channel-Speicherinitiative.“

Verfügbarkeit und Preise
Zur neuen Produktlinie SGI InfiniteStorage Select Product (SP) gehören die Geräte SGI InfiniteStorage 220-SP, SGI InfiniteStorage 4100-SP und SGI InfiniteStorage 4600-SP, die sofort verfügbar sind. Die SGI-Channel-Partner sollten ihre regionalen SGI-Vertreter ansprechen, um Aktionspreise für die Einführung der neuen Produkte zu erhalten.

Zukunftsbezogene Aussagen - Die Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen über SGI-Technologien und Drittanbieter-Technologien, die Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Diese Risiken und Unwägbarkeiten könnten zu Ergebnissen führen, die von den hier gemachten Aussagen erheblich abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich nicht über Gebühr auf diese vorausblickenden Erklärungen zu verlassen, denn sie sind keine Garantie für zukünftige oder gegenwärtige Leistung. Risiken und Unsicherheiten beziehen sich unter anderem auf Engagements für langfristig geplante Programme, auf Finanzierungsaspekte sowie auf die Möglichkeit, eine technologisch komplexe Lösung, an der mehrere Lieferanten und Benutzer beteiligt sind, zu integrieren und zu unterstützen; weitere solcher Risiken werden in Abständen in SGIs neuesten SEC-Berichten detailliert, wie z.B. in den Reports unter Form-10-K und Form-10-Q.