Vorführung der neuesten HPC-Lösungen durch SGI auf der International Supercomputing Conference 2010

Dr. Eng Lim Goh, Chief Technology Officer von SGI, wird zwei technische Vorträge geben

Fremont, Kalifornien/Reading, 18. Mai 2010 – SGI (NASDAQ:SGI), ein global führendes Unternehmen  für High Performance Computing und - und Rechenzentrumslösungen, hat heute angekündigt, auf der bevorstehenden International Supercomputing Conference (ISC) 2010, die vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2010 in Hamburg stattfindet, neue und innovative Rechenzentrums- und Speicherlösungen für Hochleistungsrechner vorzustellen. Dr. Eng Lim Goh, Chief Technology Officer von SGI und Vordenker für künftige  Computerarchitekturen, wird Technologievorträge zur Verwaltung massiver Datensätze sowie zu Technologien für beschleunigtes Rechnen halten.
„SGI ist ständig dabei, innovative Lösungen für die anspruchsvollsten HPC-Anwendungen der Welt zu entwickeln“, sagte George Skaff, Chief Marketing Officer bei SGI. „Die ISC ist eine hervorragende Gelegenheit, bei der wir zeigen können, wie Sie mit bahnbrechenden Server- und Speicherprodukten wie SGI Altix® UV®, SGI Altix® ICE, SGI® InfiniteStorage und ICE Cube™  im HPC-Bereich schneller zu Ergebnissen zu kommen.“
Ausstellungsstände mit SGI-Produkten: Stand Nr. 330 (SGI) und Stand Nr. 823 (ICE Cube)
SGI wird neue und beliebte HPC-, Rechenzentrums- und Speicherlösungen präsentieren:

High Performance Computing:

• SGI Altix® ICE 8400 – die neueste Ergänzung der preisgekrönten, horizontal skalierbaren HPC-Bladeplattform Altix ICE mit weltrekordverdächtiger Clusterleistung.
  • SGI® Altix® UV – Altix UV enthält die neuesten Intel®-Xeon®-x86-Prozessoren und ist der weltweit schnellste und skalierbarste Supercomputer mit gemeinsamem Speicher.
  • Cyclone™ – der weltweit erste On-Demand-Dienst für speziell auf technische Anwendungen zugeschnittene Cloud-Computing-Lösungen im großen Stil.
  • CloudRack™ X2– extreme Serverdichte und 99-prozentige Effizienz bei der Leistungsverteilung mit Power XE™ in einem kleinen Formfaktor von 5 Quadratfuß (ca. 0,46 m2).

Rechenzentren:

• ICE Cube™ – preisgekröntes Rechenzentrum im Baukastenprinzip von SGI für extrem hohe  Server- und Speicherdichte in einem frei stehenden, leicht einsetzbaren ISO Containern mit 20- (6.1m) oder 40-(12.2m)  Fuss  Länge .

Speicher:

• SGI® InfiniteStorage Server 3500 – ein integrierter Dateiserver mit den neuesten Dual-Sockel-Prozessoren von Intel® für vollständige Kompatibilität mit 64-Bit-Anwendungen.
  • COPAN™ 300M – MAID-Speicher für Applikationen von Großunternehmen für plattenbasierte nichtflüchtige Daten.

SGI-Vortrag: „Next-Generation Accelerated Computing Technology“ („Zukunftstechnologien für beschleunigtes Rechnen“) von Dr. Eng Lim Goh, Senior VP und CTO bei SGI
Datum: Dienstag, 1. Juni
Zeit: 10.10 Uhr MESZ
Ort: Halle 3, CCH – Congress Center Hamburg