SGI und transtec Schweiz:
Zwei die gut zusammen passen, schliessen strategische Partnerschaft

Rümlang, Schweiz/Grasbrunn,Deutschland 13. Februar 2013 – Die Silicon Graphics  International (SGI) und die transtec Computer AG Schweiz haben mit Wirkung vom 01.01.2013 eine strategische Partnerschaft für die Schweiz und Liechtenstein vereinbart. Die transtec Switzerland  wird die Interessen von SGI federführend in der Schweiz und Liechtenstein vertreten, sowie den exklusiven Vertrieb im Direct- und Channel-Business übernehmen.

Zitat Volker Grappendorf (SGI Managing Director Central Europe): Wesentliches Ziel der Vereinbarung ist es, Know-How und Ressourcen für SGI lokal in der Schweiz und Liechtenstein zu etablieren, um Kunden und Partner nachhaltiger betreuen zu können. Aufgrund der langjährigen Marktpräsenz, der Kundennähe und dem hohem Know-How ist SGI überzeugt, mit der transtec Schweiz   den richtigen Partner an der Seite zu haben.

Zu diesem Zweck wird die transtec Schweiz eine eigene Business Unit für SGI aufbauen, die für den Vertrieb & Service der SGI-Lösungen für Endkunden und SGI-Vertriebspartner zuständig ist. Für die SGI-Vertriebspartner bedeutet dies, dass ab sofort die Spezialisten der transtec Ihre primären Ansprechpartner für alle Themen rund um SGI-Lösungen sein werden. Dies beinhaltet sämtliche Themen wie Klärung von technischen Fragestellungen, Vertriebsunterstützung, Angebotserstellung, Bestellung von SGI-Produkten, Wartungsvertragsfragen, etc.  Das Portfolio umfasst anwenderorientierte Lösungen für grosse Datenvolumina, bestehend aus Storage, HPC und Serverlandschaften mit den entsprechenden Infrastrukturen.

Zitat Rainer Scherf (Geschäftsführer / VP transtec Schweiz): Wir sehen  grosses Potenzial in diesem Marktsegment, gleichzeitig aber auch eine hervorragende technische Erweiterung unseres eigenen Portfolios. Mit den  hochentwickelten SGI-Lösungen werden wir ein neues Kundensegment  in der Schweiz und Liechtenstein ansprechen und interessieren, sowie branchenfokussiert auftreten.

Die bestehenden Kunden und Business-Partner sind umfänglich über diesen Schritt  informiert worden und haben durchweg Zustimmung signalisiert, zumal durch diese Massnahme eine exzellente Vor-Ort-Betreuung gewährleistet wird. Durch die Möglichkeit vorhandene Tools, wie z. B. Deal-/Projekt-Registrierung zu nutzen, ist auch Sorge getragen, Überschneidungen von Channel- und Direct-Business von vornherein auszuschliessen.

Zitat Rainer Scherf: Wir wollen von Anfang an eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Business-Partnern, um gemeinsames Geschäft zu generieren, eine optimale Kundenberatung sicher zu stellen und mögliche Channelkonflikte auszuschliessen. Aus diesem Grunde planen wir auch für das Frühjahr 2013 ein Event in Zürich, um den erheblichen Mehrwert, den die SGI/transtec-Partnerschaft  für Partner und Endkunden bietet eindeutig darzustellen, aber auch um einen Überblick über das komplette Portfolio und dessen Anwendungsmöglichkeiten zu zeigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 044 818 47 00 oder im Internet unter www.transtec.ch oder durch Rainer Scherf, der jederzeit für persönliche Gespräche zur Verfügung steht (rainer.scherf@transtec.ch).

Über transtec
transtec entwickelt und fertigt seit über 30 Jahren hochwertige IT-Systeme. Kunden kombinieren unsere IT-Bausteine - Clients, Server und Storage - mit Dienstleistungen zu effizienten und zuverlässigen IT-Systemen. Wir entwickeln individuelle Lösungen ganz nach Kundenanforderungen, vom Spezialsystem bis zum kompletten IT-Bebauungsplan, und begleiten unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer dieser IT-Systeme. Unsere Kunden in ganz Europa fordern hohe technologische und konzeptionelle Kompetenz. Mit Universitäten, Forschungsinstituten und Entwicklungsabteilungen verbindet uns die Leidenschaft für hochperformante Systeme im High Performance Computing und anspruchsvollen Lösungen. Der Mittelstand und öffentliche Bereich schätzt besonders unsere ausgefeilten, bezahlbaren und unkompliziert zu nutzenden Lösungen in der Virtualisierung von Server-, Client- und Speichersystemen. Wir verwandeln modernste IT-Komponenten in performante und effiziente Lösungen. Im Jahre 2011 waren bei der transtec über 150 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz betrug 46,48 Millionen Euro.

Transtec Computer AG
Schweiz Rainer Scherf, Geschäftsführer