SGI holt ADN in sein Channel-Netzwerk

Der Value-Added Distributor wird starker Partner für den Vertrieb der SGI Storage-Lösungen

München 20. März 2013 – SGI (NASDAQ: SGI), der führende Anbieter von Technical Computing, gibt heute seine strategische Partnerschaft mit Advanced Digital Network (ADN) bekannt, die ab sofort die Storage-Lösungen von SGI vertreiben. Dazu zählt neben der SGI eigenen MIS- (Modular InfiniteStorage) Architektur natürlich auch die kürzlich angekündigte Speicherarchitektur SGI InfiniteStorage 5600. "ADN ist unser ausgewählter Value-Added Distributor für Deutschland und Österreich und daher ein entscheidender Multiplikator für uns", sagt Volker Grappendorf, Managing Direktor DACH bei SGI. "Besonders im Storage-Bereich kann ADN mit einer eigens darauf spezialisierten Salesunit eine hervorragende Expertise vorweisen, weshalb wir uns sehr freuen, sie als starken Partner gewonnen zu haben". Durch die enge Zusammenarbeit mit ADN erhöht SGI die Verfügbarkeit seiner Storage-Lösungen, erweitert seinen Kreis an Resellern und möchte damit langfristig die Marktdurchdringung in Deutschland und Österreich ausbauen.

Für die Partnerschaft spricht neben dem breiten Reseller-Netzwerk und fundiertem Storage-Know-how von ADN auch, dass das Unternehmen der größte Distributor der DataCore Software Corporation ist. Auf deren wegweisende Software setzt auch SGI. "Unser Storage-Team kann nun Produkte zweier Technologieführer kombinieren, die perfekt ineinandergreifen und so die wachsenden Speicheranforderungen unserer Kunden noch besser bedienen", sagt Hermann Ramacher, Geschäftsführer bei ADN. "SGIs moderne Lösungen sind eine große Bereicherung für unser Portfolio, mit denen wir uns noch stärker in diesem wachsenden Markt positionieren können."

Die Vertriebskooperation mit ADN startet ab sofort und umfasst sämtliche Storage-Produkte von SGI.

Über Advanced Digital Network (ADN)

Die ADN-Gruppe ist ein führender Value-Added Distributor von Software- und Hardware renommierter Hersteller im Bereich innovativer, energieeffizienter IT-Infrastrukturen mit Sitz in Bochum. In diesem zukunftsträchtigen Markt bietet die Advanced Digital Network Distribution mit ihren Tochtergesellschaften in Wien und Zürich ein breites, modernes Produkt- und Leistungsportfolio an, insbesondere für die Bereiche Server-, Desktop- und Storage-Virtualisierung, Cloud Solutions, Thin-Clients, Security, Storage Solutions, Unified Communication sowie Database & Tools. Weitere Informationen finden Sie unter www.adn.de.